Exkursion

Exkursion_01

In der Exkursionswoche, vom 13.-24. Mai 2005 bot der Lehrstuhl für Landschaftsökologie und Landschaftsgestaltung für 14 Architekturstudenten eine spannende und sehr lohnende Exkursion nach Kapstadt an. Themenschwerpunkte waren: Leben in den Townships, Tourismus und neue Architektur in und um Kapstadt.

Jeder Tag der Exkursion wurde für Ausflüge und Besichtigungen genutzt. Neben den Zielen in den Townships und in Kapstadt zu den genannten Themenschwerpunkten wurden auch Ausflüge in den Table Mountain National Park, zur ehemaligen Gefängnisinsel Robben Island sowie in die Weinanbaugebiete Stellenbosch und Franschhoek und zum Kap der Guten Hoffnung gemacht.

Die Exkursion stand in Verbindung mit dem Gebundenen Entwurf „Dignified Places – Lebensraum Township“, den der Lehrstuhl Sommersemester 2005 anbot.

Den ausführlichen Exkursionsbericht der Teilnehmer auf Englisch können Sie HIER nachlesen.